Sonja

Schulleitung, Primaria 2

Ich durfte das Wachsen des Kindergarten- & Schulprojekts als Betreuerin und als Mutter von Beginn an miterleben & mitgestalten.

Die wertvollen Erfahrungen, die ich im Laufe der „Kolibri-Zeit“ gemacht habe, waren sehr prägend für meine persönliche Weiterentwicklung. Der respektvolle Umgang und das Anerkennen der Individualität stehen hier an oberster Stelle!

Dadurch, dass der Entwicklungsstand und die Bedürfnisse des einzelnen Kindes berücksichtigt werden, lernen unsere Kinder Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln.

Primaria 2, Sekundaria

Mir gefällt die Arbeit in der Kolibri-Schule besonders deshalb, weil Spontanität, Lebendigkeit und Abwechslung hier Platz haben!

Ich bin froh in diesem Team zu sein, wo man eigene Ideen und Begeisterung einbringen kann. Es ist möglich Themen richtig auszuschöpfen, so lange sie von Interesse sind. Und weil es mir einfach taugt, wie wir den Kindern begegnen können.

Ruth

Sekundaria

Mein Name ist Ruth, ich bin 43 Jahre und Mama von Leandro (3.5 Jahre). Nach 3 Jahren, des vor allem „Mama Seins“, hat es mich nun wieder in die Schule gezogen und ich freu mich über das Mitwirken in diesem spannenden Team und liebe den Kontakt mit den Kindern.

Wofür ich brenne: eine achtsame Kultur des Miteinanders, der Begegnung & des ehrlichen Austausches, des von- & miteinander Lernens, des gegenseitigen Respekts und des gemeinsamen Erforschens & Stärkens unserer Potenziale.

Wofür ich stehe: für den ehrlichen Wunsch mich stets auf „den ganzen Menschen“ einzulassen, für Verlässlichkeit und auch einen strukturierten Rahmen der von gegenseitigem Respekt getragen wird, für Offenheit und die Bereitschaft dazuzulernen.

Petra

Primaria 1

Im kommenden Schuljahr werde ich gemeinsam mit Quilla die Kinder
der P1 begleiten. Die Arbeit mit Kindern inspiriert mich immer wieder dazu in neue Gedankenwelten einzutauchen.

Ich freue mich besonders mit euren Kindern eine spannende, lustige und neugierige Reise durch Buchstaben, Zahlen, Musik und mehr anzutreten.

Meine Erfahrung schöpfe ich aus Projekten mit Jugendlichen, Theaterunterricht in Schulen, fünf Jahren Betreuung der Projektfreitage an der Kolibri Schule und schließlich auch Englisch und Deutsch Unterricht in der Sekundaria – all das wird mir helfen einen angenehmen Lernort für
eure Kinder zu schaffen.

Quilla

Primaria 1 , Projektfreitage und Bewegung P2 & SEK

Ich freue mich über die verantwortungsvolle Aufgabe Kinder zu
begleiten, ihre Freude am Lernen zu nähren und mit ihnen
fächerübergreifend Lerninhalte zu erforschen.

Gemeinwohlorientiertes Miteinander und ein liebevolles Umfeld, in dem
der Entdeckergeist unserer Kinder auf die großen Fragen treffen darf,
sind für mich der Nährboden und Motor von lebendigem Lernen.

Angelika

Sekundaria

Mein Steckenpferd sind die Pferde. Nach der Arbeit wartet auf mich zu Hause mein Mann und mein Sohn (2022).

Ich liebe Tiere und durfte Pferdegestütztes Coaching anbieten, sowie Jugendcamps leiten. In meiner Kindheit träumte ich schon immer davon Lehrerin zu werden, denn mit meinen beiden jüngeren Schwestern spielte ich
immer Schule.

Auf dem zweiten Bildungsweg vertiefte ich meine Kenntnisse in der Montessori Pädagogik und ich werde eure Kinder mit Herz und Verstand durch die Schule begleiten.