Tage der offenen Tür am 21.4., 2.6. und 30.6. 15-17h

Das Kindergarten-Team, bestehend aus einer Kindergartenpädagogin und einer Helferin wird eine Gruppe von maximal 15 Kindern ab dem 3. Lebensjahr bis zum Schuleintritt begleiten.

Eine vorbereitete Umgebung, Wertschätzung der einzelnen Persönlichkeiten sowie Respekt und Achtung gehören zu den Grundbausteinen des Kindergartens.

Im Garten haben die Kinder die Möglichkeit sich auch jederzeit körperlich zu verausgaben. Neben dem Sandkasten, dem Weidenhaus, Schaukeln und Hängematten können die Kinder auch Speckstein schnitzen, Holz bearbeiten, das Hochbeet pflegen oder auch nur die Erdbeeren daraus naschen.

Das Kindergarten-Team ist um ein vielfältiges Angebot bemüht um den Kindern ein möglichst großes Spektrum an Eindrücken zu bieten.